Nehme wegen Schilddrüsenprobleme nicht zu - was kann helfen?

Ich esse relativ viel, aber wahrscheinlich wegen meiner Schilddrüsenproblem nehme ich einfach nicht zu und bin untergewichtig. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und könnte mir mitteilen, wie er das in den Griff gekriegt hat? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Kalleprmana

Antworten (3)

Ich glaube, da müsstest du mal L-Thyroxingaben bekommen...

Ich hatte mal eine Freundin, die an einer solchen Überfunktion litt...sie hatte dauernd Hunger und war ständig am essen, konnte aber einfach nicht zunehmen. Irgendwann war sie dann beim Arzt und dann hatte sich das Problem immerhin halbwegs normalisiert.

Arzt?

Warst du mittlerweile beim Arzt? Du müsstest eigentlich Hormone bekommen, damit dein Stoffwechsel normaler läuft...Schilddrüsenüberfunktion bringt nämlich Haarausfall, Bluthochdruck (und damit ein erhöhtes Risiko, einen Herzinfarkt zu bekommen) und weitere Symptome mit sich...das ist ncht gut :(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema