Trotz normaler Ernährung Untergewicht - wie kriege ich Normalgewicht?

Ich bin 18 Jahre alt und wiege 49 Kilo bei 1, 75 m Größe. Meine Ernährung ist ganz normal und ich bin auch sportlich aktiv, aber nicht übertrieben. Aus optischen Gründen möchte ich aber unbedingt zunehmen. Wie kann ich das schaffen, einfach soviel wie möglich essen? Wer hat ähnliches schon durchgemacht und könnte mir Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Zehra

Antworten (2)
Untergewicht

Bei extremen Untergewicht sollte man die Schilddrüse untersuchen lassen. Wenn die Nahrungsaufnahme ansonsten normal ist, kann es durchaus an einer Fehlfunktion im Stoffwechsel, hervorgerufen durch die Schilddrüse sein.

Moderator
@Zehra

Du hast starkes Untergewicht das ist schlecht. Das du nicht zunehmen kannst, könnte auch ein Anzeichen einer Stoffwechselstörung sein. Das sollte unbedingt ein Arzt untersuchen. Der kann dir dann auch sagen, wie du zunehmen kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema