WW-Punkte-Formel

Eine Kursleiterin von WW behauptet, dass die hier genannte Formel nicht stimmt. "....es kursiert im Internet eine Formel. Sie kann 4mal stimmen, aber beim 5ten mal nicht mehr." Ist das nur Verkaufsstrategie oder stimmt es?
Gruß Gundi

Antworten (2)
Wieso man keine Punkte für Gemüse und Obst

Weight Watchers rechnet von vorne herein pro Tag schon 4 Punkte an Obst und Gemüse mit ein! Deshalb werden diese nicht berechnet. Somit stimmt die Punkteberechnung Fett/9 + kcal/60

Lasst euch von der Weight Watchers Beraterin deshalb nicht verarschen die will doch bloß Provision... ;) und Geld verdienen.

Hallo Gundi,

ich habe mir das meiste über WW im Web zusammengesucht. Was ich dabei festgestellt habe, ist dass die Formel tatsächlich nicht immer Stimmt. Ausnahmen sind zum Beispiel Obst, Gemüse, Nudel und Kartoffeln und sicherlich noch ein paar andere Produkte. Fakt ist, dass beim errechnen mit der Formel immer ein Kalorienwert vorhanden ist und somit theoretisch auch für Obst und Gemüse jeder Art Punkte berechnet werden müssten. (Apfel=ca. 60 kcal/0g Fett --> 1 Point)
Ansonsten kannst du aber getrost (fast) alles mit der Formel (Kalorien/60)+(Fett/9). Vor allem benutze ich sie für Wurst und Käsesorten die ich nirgendwo finde oder, da ich gerne in den Niederlanden einkaufe, auch für ausländische Produkte auf denen die Nährwerte angegeben sind.

Gruss, Jörg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema