Erfahrung mit Weight Watchers

Ich überlege, ob ich einer Weight Watchers Gruppe beitrete, um ein paar Kilo abzunehmen. Insgesamt sind es 5-6 kg, also nicht die Welt. Klar könnte ich das wahrscheinlich auch alleine schaffen und würde so eine Menge Geld sparen. Aber mir geht es insgesamt um eine Ernährungsumstellung, dass ich einfach dazu lerne, was ich essen darf, wann und wieviel, um das neue Gewicht zu halten. Meine Sorge ist nur, dass man von diesem Punkte-Zählen nicht mehr weg kommt und im eigentlichen Sinne nichts gelernt hat. Und dazu habe ich keine Lust, jetzt bis ans Ende meines Lebens Punkte zu zählen.
Wie sind Eure Erfahrungen? Haltet Ihr Euer Gewicht auch ohne diese Zählerei? Oder kennt Ihr andere Alternativen, um sich gesund zu ernähren und dabei abzunehmen bzw. anschließend das Gewicht zu halten? Einen persönlichen Ernährungsberater kann ich mir nicht leisten, auch wenn das wohl so langsam in Mode kommt.

Gruß
Pepita

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema