Können Hautlappen entstehen, wenn man schnell abnimmt?

Ich habe eine Frage zu Weight Watchers und hoffe, ihr könnt mich verstehen.
Ich habe mich dort angemeldet, weil ich circa 15 Kilo abnehmen möchte.
Ich habe gehört, dass man bei Weight Watchers ziemlich schnell und gesund abnimmt, was ja auch toll ist.
Aber können dabei Hautlappen enstehen, wenn man abgenommen hat?
Oder könnte man das irgendwie vermeiden?

Antworten (4)
Hautlappen vermeiden

Wie schon gesagt wurde, ist es gut, nur langsam abzunehmen, wenn man keine Hautlapppen haben will.
Außerdem sollte man regelmäßig Sport treiben und Massagen vornehmen (Trockenmassaagen mit einem Massagehandschuh), damit die Durchblutung des Gewebes angeregt und die Rückbildung der Haut unterstützt wird.

Die bist bei den Weight Watchers höchst wahrscheinlich gut aufgehoben. Meine Frau und ich sind auch Mitglieder, und wir kommen gut voran mit der Gewichtsreduktion. Mit den Hautlappen habe ich persönlich keine Probleme, meine Frau leider schon. Aber da kann man ja eventuell später noch mal mit einem Schönheitschirurgen in Kontakt treten.

Falsche Information

Zum Teil zumindest ist deine Information bezüglich der Weight Watchers falsch. Du nimmst dort zwar gesund ab, aber, da man nicht auf gesunde Art schnell viel Gewicht verlieren kann, nimmst du gerade nicht ziemlich schnell ab, sondern eher langsam. Das ist aber auch viel besser, weil du dann nicht risikierst, dass sich nach der Diät ein JOJO-Effekt einstellt. Außerdem ist das auch hinsichtlich der eventuell zurückbleibenden Hautlappen von Vorteil. Die Haut hat nämlich dann genügend Zeit, um sich zurückzubilden. Viel mehr, als wenn du eine Crash-Diät machst.

Schnell abnehmen

Ja, wer zu schnell abnimmt, muß mit Hautlappen rechnen, max. 1 kg/Monat ist besser als schneller.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema