Ist dauerhaftes Abnehmen nach Punkten überhaupt möglich oder nur ein Werbegag?

Bei den Weight Watchern gibt es wohl ein System, bei der jede Nahrungsaufnahme nach Punkten bewertet wird und beim Abnehmen darf man eine bestimmte Punktzahl nicht überschreiten. Ist doch so im Kern richtig, oder? In der Werbung sieht das immer gut aus, aber funktioniert das auch anhaltend, gibt es da keinen Jojo-Effekt? Welche Erfahrungen habt ihr denn langfristig mit dieser Diät gemacht?

Antworten (6)
FdH tuts auch

An alle,
man kann sich das Leben auch kompliziert machen. Ich sage nur: FdH, dann könnt ihr euer Punkte zählen vergessen.
Oli

Teenie wie alt bist du?

Teenie91, wir wissen nicht , wie alt du überhaupt bist? Ich stelle mir gerade vor, dass du vielleicht erst 12, 13 Jahre alt bist und schon mit diesem Diätenwahnsinn anfängst. Außerdem: Bist du denn wirklich zu dick, oder willst du nur irgendwelchen Magermodels nacheifern?
In Sorge um dich, Nicki73

Nur was für Frauen

Und noch was Teenie, wenn du ein Mann sein solltest, dann rate ich dir, tu dir das nicht an! Bei den Weight Watchers sitzt du dann verloren unter einem Haufen von Frauen rum. Es ist grausig!!!

Abnehmen nach Punkten

Hi Teenie91, im Grunde stimmt es schon, was shima gesagt hat. Die Weight Watchers sind gut. Aber - jetzt kommt das große Aber: Dir muss klar sein, dass du dauernd zu den Gruppensitzungen hin musst! Die sind nämlich ein wesentlicher Bestandteil des Abnehmkonzepts der Weight Watchers. Wenn du ein Gruppenmuffel bist oder keine Lust hast, dich beim öffentlichen Wiegen zu outen, dann suche dir lieber eine andere Diät. Es gibt ja genug davon. katze

Punktesystem von Weight Watchers funktioniert

Hallo Teenie91,
doch, mit dem Punktesystem kann man gut abnehmen. WEnn du bei Weight Watchers einsteigst, wird dein Kalorienbedarf festgestellt und dir dann eine bestimmte Punkteanzahl zugestanden, mit der du langsam, aber sicher und vor allem ohne Jojo-Effekt abnimmst.
Ich kann es nur empfehlen, bin schon ein Jahr lang dabei und werde mich auch weiter mit der Gruppe treffen, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe.

Gute Erfahrung

Hi! Bei einer Freundin hat es super geklappt. Sie hat vor 2 Jahren damit angefangen und bisher noch keine Spur von Jojo-Effekt :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema