Ist "Weight- Watcher-Diät" auch für Kleinkinder zu empfehlen?

Ich selbst habe vor Jahren erfolgreich am Weight-Watcher-Programm teilgenommen. Der sechsjährige Sohn meine Freundin ist ziemlich übergewichtig und ich möchte ihr mit ruhigem Gewissen diese Diät für den Sohn empfehlen. Ab welchem Alter darf man an dieser Diät teilnehmen? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Anni

Antworten (4)

WEnn die Mutter sich mit den Rezepten der Weight Watchers auskennt, dann kann sie sicher auch ihr Kind so ernähren, dass es sein Übergewicht verliert. Ganz wichtig ist aber auch, dass der Junge sich viel bewegt und Sport macht. Vielleicht schwimmen, weil man im Wasser sein Gewicht nicht als störend empfindet.

Bina47, aber erst Kinder ab 10 Jahren! Nicht Sechsjährige.

@Merle

Doch Merle, auch Kinder können bei den Weight Watchers mitmachen. Ihre Punkte werden natürlich anders berechnet.

Die Weight Watchers sind nicht für Kinder geeignet. Neben dem Essen geht es dabei ja auch um das Prinzip Kontrolle durch die Gruppe. Das geht bei so kleinen Kindern aber noch nicht. Ich würde mal mit dem Kinderarzt reden, wie der Kleine am besten abnehmen sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema