Bin ich ein Tagträumer oder habe ich Vitaminmangel?

Ich bin 17 Jahre Gymnasiast und habe vermehrt im Unterricht Tagträume und kann mich sehr schlecht konzentrieren. Ich esse auch sehr selten Gemüse und Obst. Deswegen vermute ich, dass ich einen Vitaminmangel habe, der zu meiner Müdigkeit und dem Nachlassen meiner Konzentration führt. Woher mein Konzentrationsmangel und Müdigkeit her rührt? Vitaminmangel oder Tagträumer? Wie könnte ich meine Ernährung für eine bessere Konzentrationsfähgikeit umstellen?

Antworten (2)
Verträumtheit als Folge von Vitaminmangel?

Ich habe definitiv keinen Vitaminmangel oder sonst irgendwas, aber ich war und bin sehr verträumt. Das ist wohl eher eine Anlage, mit der man sich aus der realen Welt in eine schöne Traumwelt rettet.

@booby: Würde mich mal interessieren, ob du bei deinen Tagträumen auch unkonzentriert bist, oder nur im Unterricht.

Ursachen für Tagträumerei

Wenn die Konzentration zu wünschen übrig lässt, könnte dafür Schlafmangel oder auch ein Mangel an bestimmten Nährstoffen verantwortlich sein. Vielleicht ist es auch einfach ein Mangel an frischer Luft?
Wenn ich allerdings an meine eigene Schulzeit zurückdenke, fällt mir als Grund noch ein: Tötlich langweiliger Unterricht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema