Vertrage und mag kein Obst - wie gleiche ich den Vitaminmangel aus?

Obst kann und mag ich nicht essen. Nun suche ich nach Alternativen, der meinen Vitaminmangel ausgleichen kann. Reichen dabei Multivitamintabletten aus oder gibt es noch bessere Alternativen? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Lebenshauch

Antworten (3)

Auf Vitamintabletten sollte man verzichten, eine Auswahl an Obst ist immer besser und viel gesünder. Dazu gibt es ja auch noch Gemüse und Salate.

Man kann das Obst ja auch in Form von Smoothies zu sich nehmen, wobei dann allerdings die wichtigen Ballaststoffe fehlen. :-)

Es gibt doch so viele verschiedene Obstsorten. Da wird man doch auch etwas für sich finden. Im Sommer Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren und im Winter Ananas, äpfel, Orangen und so weiter. Lebenswichtige Enzyme können Vitamintabletten nicht liefern.

Vitamintabletten als alternative

Vitamintabletten können den Ausgleich für Obst nicht ganz abdecken. Es fehlen unter anderem die lebenswichtigen Ballaststoffe des Obstes, welche den Darm reinigt. Wenn man kein Obst mag, sollte man wenigstens Gemüse oder/und Salate essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema