Kann ein Vitaminmangel zu unruhigen Beinen und Händen führen?

Seit zwei Wochen geht es mir richtig schlecht. Ich bin sehr nervös und zapple immer mit den Armen und Beinen. Wenn ich in der Schule sitze und mich zwinge, mich ruhig zu halten, tun mir alle Muskeln weh. Habe ich irgendeinen Vitaminmangel? Kann mir jemand weiterhelfen? Ich danke euch. LG Nina1712

Antworten (1)
Unruhige Hände und Beine

Bei zappeligen Beinen und Armen kann schon ein Mangel an Vitaminen oder Spurenelementen vorliegen, gerade bei Kindern und Jugendlichn in der Wachstumpsphase treten solche Beschwerden öfters auf, meisten liegt es an einem Mangel an Magnesium und/oder Kalzium. Besser ist es auf jeden Fall einen Arzt aufzusuchen, dieser kann das über ein Blutbild bestimmen und entsprechende Medikamente verschreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema