Vegetarier-Messe Veggieworld in Düsseldorf: Über 10.000 Besucher

Von Nicole Freialdenhoven
30. Oktober 2013

Fleischfreie Ernährung liegt im Trend: Immer mehr Menschen verzichten in Deutschland auf Fleisch und satteln auf eine rein pflanzliche vegetarische Ernährung um. Das gestiegene Interesse spiegelt sich auch im Besucherandrang auf der Fachmesse Veggieworld wider, die am vergangenen Wochenende in Düsseldorf stattfand. Rund 70 Aussteller präsentierten dabei vor allem Highlights der vegetarischen Küche, aber auch Kleidung und Kosmetika, die ganz ohne tierische Produkte auskommt.

Werbung durch prominente Vegetarier

Auch prominente Vegetarier waren in Düsseldorf mit von der Partie, darunter der bekannte Vegankoch Attila Hildman und der Leistungssportler Arnold Wiegand, der zeigt, dass auch Sportler ohne Fleisch Höchstleistungen bringen können. Schauspielerin Marion Kracht stellte dagegen in einer Kochshow vegetarische Gerichte vor, die auch Kindern Spaß machen.

Auch vegane Produkte vorgestellt

Wer vollkommen auf tierische Produkte verzichten, also vegan leben will, konnte sich bei Firmen wie Muso Koroni oder 108 Degrees über hochwertige vegane Kleidung informieren und bei der Boutique Vegan über Kosmetikartikel, die ganz ohne tierische Zutaten auskommen. Veganer und Vegetarier, die sich mit einer Geschäftsidee selbständig machen wollten, konnten an Gründerseminaren und Vorträgen teilnehmen.