Mark Zuckerberg braucht kein Fleisch

Von Kathrin Müller
1. Juni 2011

"Facebook"-Begründer und Jung-Milliardär Mark Zuckerberg versucht, sich jedes Jahr ein Ziel zu setzen. Dieses Jahr wollte er daher mehr auf seine Ernährung achten. So kündigte er kürzlich an, ein Schwein und ein Schaf zu töten, mit dem Hintergedanken, nur noch Fleisch von selbstgeschlachteten Tieren zu sich zu nehmen. Dafür ist der Informatiker dann aber wohl doch zu tierlieb: Sein Vorsatz führte demnach dazu, dass er inzwischen fast kein Fleisch mehr zu sich nimmt.

Durch diese neue Ernährungsweise lebe der 27-Jährige nach eigener Aussage inzwischen viel gesünder. Zuckerberg habe sich weiterhin intensiv mit nachhaltiger Landwirtschaft und Tierhaltung auseinandergesetzt und so viel dazu gelernt.

Mit seinem Verzicht auf Fleisch liegt der "Facebook"-Inhaber im Trend: Wurden Vegetarier früher noch belächelt, bekennen sich heute immer mehr Promis zu dieser Lebensweise. Besonders Frauen sind oft bereit auf den Fleischverzicht. Doch auch die Männerwelt zieht nach: Neben Zuckerberg leben unter anderem Keanu Reeves, Xavier Naidoo und Bono fleischlos.