Trotz Vorliebe für Leder und Pelz - Beyoncé und Jay-Z versuchen sich als Veganer

Von Melanie Ruch
12. Dezember 2013

Wie Rapper Jay-Z auf seinem Blog bekanntgab, wollen er und seine Frau Beyoncé bis Weihnachten vegan leben. Während sich viele vegane Internet-User über den Lebenswandel des Promi-Pärchens freuten und auch die Tierschutz-Organisation PETA die Entscheidung der beiden begrüßte, scheint sich Beyoncé allerdings noch nicht so ganz im Klaren darüber zu sein, was es eigentlich heißt vegan zu leben.

Veganer Fuchspelzkragen?

Veganer verzichten für gewöhnlich nämlich nicht nur auf den Verzehr von Fleisch, sondern auf jegliche Art von tierischen Produkten und dazu zählen selbstverständlich auch Kleidung und Accessoires aus Leder und Pelz. Beyoncé jedoch scheint ihre Vorliebe für Tierfelle und -häute nicht ablegen zu können, denn erst vor wenigen Tagen wurde die Sängerin dabei beobachtet, wie sie mit Fuchspelzkragen ein veganes Restaurant aufsuchte.