Bill Clinton isst gesünder

Von Jana Treber
24. August 2011

Nach seiner Amtszeit als Präsident der Vereinigten Staaten hat Bill Clinton (65) ein "zweites Leben" begonnen. Er gründete unter anderem eine Stiftung und setzt sich gegen Armut und Aids ein.

Seine eigene Gesundheit jedoch bremst ihn bei seinen Vorhaben. Schon zweimal musste er am Herzen operiert werden. Im letzten Jahr entschied er sich zu einer Umstellung seiner Ernährungsgewohnheiten. Denn der ehemalige Präsident war für seine Vorlieben für fettes Essen bekannt - Hamburger, Pommes Frites und Donuts.

Wie Clinton dem TV-Sender CNN sagt, habe er gewissermaßen russisches Roulette gespielt. Nun sei er Veganer. Kein Fleisch, kein Käse und keine Eier. Er fühle sich sehr gut und auch seine Blutwerte sind im grünen Bereich. Zudem hat er mehr Energie und bereits neun Kilo verloren.

Nun will er auch in den amerikanischen Schulen gesundes Essen zum Thema machen.