Ist dauerhafte Schlankkost gesund?

Hallo ihr!
Ich habe einige Wochen eune sehr produktive Diät gemacht, und endlich meine acht Kilo abgenommen. Esse jetzt seit einigen Tagen nur Schlankkost, also Lebensmittel, mit sehr wenig Kalorien und Fettgehalt, weil Angst habe, wieder zuzunehmen. Ist diese Schlankkost dauerhaft empfehlenswert, oder kann sie sogar gefährlich werden? Wer hat einen Tipp für mich, wie ich den Jojo-Effekt umgehen kann?

Antworten (1)
Ernährung

Hallo Anjuna
ich bin ausgebildete Assistentin für Ernährung und Versorgung daher weis ich tatsächlich von dem was ich dir erzählen werde. An sich ist es nicht schlimm allerdings braucht dein Körper bestimmte Vitamine und Mineralstoffe die unendbärlich sind deshalb solltest du ab und an mal etwas Fleisch essen um den bedarf zu decken. Dennoch musst du das nicht da du auch in bestimmten Gemüse Sorten viel Eiweiß oder eisen findest. Und hier noch ein Tipp wenn du gut abnehmen willst aber nicht Hunger dann iss doch weiß kohl der schwemmt nähmlich fett aus dem Körper z.B kannst du ihn in Eintöpfe geben davon kannst du dich satt essen und trotzdem schlank bleiben
LG Angeline

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren