Verzicht auf feste Nahrung?

Hallo Leute.

Ich mache mir wirklich Sorgen um meine beste Freundin. Sie will dringend abnehmen und macht jetzt seit einigen Tagen die Null-Diät, obwohl sie noch nicht mal dick ist. Sie isst keine feste Nahrung sondern nimmt nur Nahrungsergänzungsmittel und trinkt Wasser. Das ist doch total gefährlich oder? Was sind die größten Risiken? Hat jemand eine Idee wie ich sie zur Vernunft bringen kann?

Antworten (2)
Moderator
@Janaaa

Hier auf der Essstörungen-Seite der BZgA findest du erste Informationen, die dir weiterhelfen könnten und auch, wie du erkennst, ob deine Freundin unter einer Essstöhrun leidet. Schau die dort im Bereich Eltern und Angehörige um.

http://www.bzga-essstoerungen.de/

Und auch hier der Artikel auf Paradisi zu Nulldiät kann erstmal hilfreich sein.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Null-Diaet/

Moderator
@Janaaa

Wenn deine Freundin gar nicht dick ist und sich auf so eine Art Nulldiät einlässt hat sie eigentlich schon tendenzen zur Magersucht. Sag ihr, dass ihr Körper total hübsch aussieht und sie eine tolle Figur hat. Wenn sie ihre Radikaldiät beendet wird sich auf jeden Fall sehr schnell zunehmen, sobald sie wieder normal isst. Das kann auch recht schnell zu Mangelerscheinungen führen. Wie alt bist du und deine Freundin?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema