Lässt der Mangel eines Spurenelements die Haare stumpf erscheinen?

Ich mache alles für meine Haare und wasche sie jeden Tag. Und trotzdem sehen sie ungesund aus - stumpf und brüchig.
Kann mir ein Spurenelement fehlen?
Falls ja - welches wäre es?

Antworten (4)

Oft deutet stumpfes Haar auf das allgemeine Wohlbefinden hin und es wird oft auch die Haut in Mitleidenschaft gezogen. Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist wichtig.

Hitze ist schädlich für das Haar, sollte man nicht unterschätzen...

Wenn man das Gefühl hat, dass das Haar von ausßen nicht zu sehr belastet wird, sollte man Zink und Vitamin B verstärkt einnehmen. Das kann man in Form von Tabletten tun.

Gesundes Haar

Bei der Pflege der Haare sollte man darauf achten, diese nicht jeden Tag zu waschen und entsprechend auch nicht unbedingt jeden Tag zu Föhnen oder mit einem Lockenstab oder Glätteisen bearbeiten.

Ein Nährstoffmangel kann sich auch im Haar abzeichnen, aber meistens sind es Colorationen oder eben heiße Föhnluft, die die Struktur der Haare angreifen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema