Wodurch kann es zu Magnesiummangel im Körper kommen?

Mein Doc hat festgestellt, daß ich Magnesiummangel habe. Das kann ich mir garnicht erklären, da ich mich relativ gesund ernähre und regelmäßig jogge. Wodurch kann das bei mir entstanden sein und wie kriege ich das wieder in den Griff? Danke vielmals für euere Infos dazu. Gruß, Elbin

Antworten (3)

Sport und Magnesiummangel kann schnell passieren. Für einen ausgeglichenen Magnesiumhaushalt sind Brausetabletten sehr gut geeignet.

Regelmässiger Sport

Gerade bei regelmässigem Sport, verbrauchen die Muskeln viel Magnesium. Es kann leicht zu einem Magnesiummangel kommen.

Mangel

Ein Grund für Magnesiummangel kann eine chronische Darmentzündung sein, wenn du nicht häufig Bauchweh oder Verdauungsbeschwerden hast, ist das aber unwahrscheinlich. Andere Gründe für Magnesiummangel und Nahrungsmittel, die viel Magnesium enghalten findest du auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesium#Physiologie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema