Auch für Vegetarier geeignet?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal wissen ob die Lutz-Diät eigentlich auch für Vegetarier geeignet ist, oder ob das Ganze keinen Sinn ergibt, wenn man kein Fleisch isst. Wie wichtig ist die Ernährung mit Fleisch bei dieser Diät, und welche Erfahrungen habt ihr generell mit der Lutz-Diät gemacht? Würdet ihr die weiterempfehlen?

Antworten (2)
Moderator
@Liliantooba

Sehe ich genauso wie Darkness noch dazu ist die Lutz-Diät als Low-Carb-Diät auch noch gefährlich für die Blutfettwerte und den Stoffwechsel.

Diäten funktionieren indem sie die Kalorienzufuhr stark reduzieren. Dadurch nimmst du schnell ab. Dein Körper hingegen denkt du hungerst und stellt seinen Stoffwechsel auf Sparflamme. Das ist genau das Gegenteil von dem, was zur Abnahme hilft. Wenn du danach wieder normal isst, dann möchte er die Fettreserven so schnell wie möglich wieder auffüllen und der berühmte Jojoeffekt setzt ein. Besonders Diäten bei denen man auf bestimmte Nahrungsgruppen verzichtet wie die Low-Carb-Diäten, Lutz-Diät, Monodiäten wie Ananasdiät oder Formuladiäten sind auch noch gefährlich. Es macht sogar wissenschaftlich erwiesen unglücklich. Wichtig ist, dass du alles essen kannst in maßen.

Mit Hilfe solcher Diäten reduzierst du kurzfristig dein Gewicht. Wirklich dauerhaft abnehmen und dein Gewicht halten kannst du nur mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Alle Diäten ändern das falsche Verhalten, dass für die zusätzliche Pfunde verantwortlich ist, nicht. Finger weg von Diäten.

Nein,

Diaeten sind einfach sinnlos, diese hierist auch ungesund, siehe Infotext "Lutz-Diaet".
Lieber gesunde, ausgewogene Ernaehrung und viel Sport. Das wirkt mehr als so eine dumm Diaet. Nachher ist man wahrscheinlich eh dicker als vorher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren