Superstar Diät Low Carb

Von Viola Reinhardt
31. März 2009

Der Frühling ist zumeist auch die Zeit der Diäten. Eine der beliebtesten ist die aus den USA stammende Low Carb-Diät. Diese ist in der Regel keine Hauruck-Diät, sondern bedingt eine Ernährungsumstellung, die sich überwiegend darauf konzentriert Kohlenhydrate deutlich einzuschränken.

Die These dieser Diätform lautet, dass bei einem Zuviel der Energie liefernden Kohlenhydrate der Körper diese zu bleiben Fettpolstern umwandelt. Die Umstellung bedeutet demzufolge vermehrt zu eiweißhaltigen Nahrungsmitteln, Obst, Gemüse, Salat und auch Fleisch, Fisch und Wurst zu greifen.

Damit allerdings auch diese Diät ihre Wirkung zeigen kann, sollte man mindestens dreimal in der Woche sportliche Aktivitäten ausüben. Viele Stars schwören auf diese Diätvariante, allerdings sollte man trotz allem darauf achten sich ausgewogen und nicht einseitig zu ernähren.

Vorab heißt es allerdings sich erst einmal über die unterschiedlichen Lebensmittel zu informieren, um sich dann einen entsprechenden Ernährungsplan erstellen zu können.