Sind die Gefäße bei der Low-Carb-Diät gefährdet!?

Hallo alle miteinander, meine Feundin ist jemand, die zwar ein paar Kilo zuviel auf den Hüften hat, sich aber auch sehr darum bemüht diese wieder runter zu bekommen. Momentan finde ich allerdings, dass sie es übertreibt! Sie hat mit dieser Low-Carb-Diät angefangen und verzichtet nun vollkommen auf Kohlenhydrate. Mal ehrlich, das kann doch nicht gesund sein! Und ich habe gelesen, dass es wirklich gesundheutschädigent sein kann. Stimmt das? Sind die Gefäße schlimm von dieser Diät betroffen?

Antworten (1)
Moderator
@Channel Girl

Jede Art von einseitiger Ernährung und Diät hat ihre schädlichen Auswirkungen, dazu gehört auch die Low-Carb-Diät. Noch dazu macht sie unglücklich. Deswegen Leute Diäten sind Quatsch, ernährt euch einfach normal. Zu diesem Gefäßschäden bei der Low-Carb-Diät kannst du auch etwas in den Artikeln zu Low-Carb-Diät im Newsbereich nachlesen hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Low-Carb-Diaet/News/18196.php

In Verklebte Gefäße durch die Low-Carb-Diät findest du alles. Diese Studie hat zumindest erwiesen, dass diese Diät das Risiko für Schlaganfälle und Thrombosen erhöht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema