Tom Jones nahm mit Hilfe der Steinzeit-Diät 15 Kilogramm ab

Steinzeit-Diät - Tom Jones hat 15 Kilo abgespeckt

Von Melanie Ruch
27. Juni 2011

Obwohl die Paläo-Diät bei Experten sehr umstritten ist, setzen vor allem Prominente gerne auf den Erfolg der sogenannten Steinzeit-Diät, da man mit ihrer Hilfe innerhalb kurzer Zeit viel Gewicht verlieren kann.

Tom Jones nimmt mit Steinzeit-Diät ab

Auch Sänger Tom Jones hat auf diese Weise in knapp fünf Monaten ganze 15 Kilogramm abgespeckt. Den Entschluss zu einer solchen Radikal-Diät habe er gefasst als er bemerkte, dass er mit seinen 1,78 Metern mehr als 100 Kilogramm auf die Waage brachte, wie der 71-Jährige in einem Radiointerview auf BBC2 verriet.

Wie der Name schon vermuten lässt, darf man bei der Steinzeit-Diät lediglich die Nahrungsmittel zu sich nehmen, die die Menschen während der Steinzeit finden konnten. Im Klartext bedeutet dies: ausschließlich frisches Obst, Gemüse sowie rohes Fleisch und Fisch.

Kritik an der Steinzeit-Diät

Durch die Einseitigkeit der Ernährung und die rohen Nahrungsmittel bestehen jedoch einige Gefahren für die Gesundheit, weiß Ernährungsexperte Sven David Müller. Zum Einen kann der Körper aus rohem Obst und Gemüse nur sehr wenig Nährstoffe beziehen, wodurch das Risiko eines Mineralstoff- und Vitaminmangels besteht, zum Anderen ist rohes Fleisch sehr oft mit Keimen belastet.