Prinzipien der makrobiotischen Ernährung

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal etwas von makrobiotischer Ernährung gehört und würde das gerne mal ausprobieren. Angeblich soll man ja damit gesünder leben und auch noch gut abnehmen können. Ich weiß aber noch nicht so wirklich wie das genau funktioniert, und was man dabei essen darf und was nicht. Kann mir da jemand mehr zu sagen?

Antworten (2)

Tu das doch bitte nicht! :( Ernähre dich gesund und pescetarisch, dann hast du schon alles richtig gemacht. Makrobiotisch...also echt!

Moderator
@sonnenseite

Die makrobiotische Ernährung ist sehr umstritten und von einer Anwendung ist aus medizinischer Sicht häufig abzuraten. Wenn du diesen Quatsch wirklich durchziehen willst musst du dich unbedingt ärztlich beraten und überwachen lassen sonst kann es zu Mangelerscheinungen kommen. Lies dazu auch die Artikel zu Kushi-Diät im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Kushi-Diaet/

Und zu deinen anderen Fragen: Wikipedia hilft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren