Weniger Fleisch gleich mehr Lebensqualität?

Hallo alle zusammen, meine Frau ist mal wieder auf dem Trip, dass sich unsere eigentlich relativ normalen Essgewohnheiten radikal ändern müßten. Wir essen zu fettreich, meint sie. Nun gut, mach ich mal wieder mit. Sie will jetzt die Kreta-Diät bei uns einführen, weil die als sehr gesund gilt (viel Fisch und Olivenöl, Kräuter und Gemüse). Außerdem soll das Herzinfarktrisiko deutlich sinken, vor allem weil auf Schweinefleisch und Wurst verzichtet werden soll. Sind diese Lebensmittel wirklich ein hoher Risikofaktor? Und hat man durch besseres Essen eine bessere Lebensqualität?

Antworten (2)
Mediterrane Kost ist sehr gesund

Glückwunsch zu deiner Frau! Die macht es genau richtig! Die mediterrane Kost ist wirklich viel gesünder als das, was wir hier normalerweise in uns reinfuttern. Du wirst das schon noch merken, wenn du dich mal eine Weile so ernährt hast. Außerdem schmeckt das Essen doch auch wirklich gut, und ein Glas Rotwein ist auch erlaubt, bzw. sogar erwünscht!

Hallo Leidensgenosse,
bei uns zu Haus ein ähnliches Bild: Selten Fleisch, und wenn, dann um Himmels willen kein rotes, viel Körnerkram, viel Gemüse und Rohkost. Bin ich froh über die Frittenbude um die Ecke....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren