Funktionieren Kartoffeldiäten?

Kartoffeln sind warscheinlich die tolssten Gewächse auf diesem Planeten. Lecker, gesund, billig, extrem vielseitig zubereitbar (Kartoffelbrei, Salzkartoffeln, Pommes, Chips, Bratkartoffeln, Knödel, usw).
Mir haben die meisten Diäten nicht sehr gemundet und ich wollte daher mal eine Kartoffeldiät probieren. Nund haben die jedoch auch serh viele Kohlenhydrate und ich wüsste gerne ob denn eine Kartoffeldiät wirklich funktioniert? Macht jemand hier grade eine solche Diät oder hat eine hinter sich?

Sunny

Antworten (1)
Keine Monodiät machen

Kartoffeln sind lecker, haben trotz vieler Kohlenhydrate nur wenige Kalorien, sind lecker und gesund - aber: Eine Kartoffeldiät ist eine Monodiät, und die werden generell nicht empfohlen, um abzunehmen. Und zwar deshalb, weil man auf Dauer mit einer einseitigen Ernährung Mangelerscheinungen an bestimmten Vitaminen und Mineralstoffen aufweisen wird, und weil man es auch gar nicht erträgt, wochen -oder monatelang nur Kartoffeln zu essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren