Laut Ernährungswissenschaftlern sollten die Richtlinen der täglichen Kalorienzufuhr höher liegen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Februar 2011

Geht man nach den Richtlinien für die tägliche Kalorienzufuhr, so sind die Werte in diesen Tabellen laut Ernährungswissenschaftlern zu niedrig angesetzt. Momentan liegt die offizielle Anzahl an Kalorien für Frauen bei 2.000 und bei Männern für 2.500. Doch wie das Ernährungskommittee SACN kritisiert, wird dabei der Kalorienverbrauch durch das Atmen, Gehen sowie das Schlafen vernachlässigt.

Würde man diese Aspekte berücksichtigen, könnte man die Kalorienmenge um 16 Prozent anheben, das würde bedeuten: 320 mehr für die Frauen und 400 mehr für die Männer - gute Nachrichten für alle Schokoladen- und Fast Food Fans. Die neuen Richtlinien sollen kommenden Frühling veröffentlicht werden und stehen bereits jetzt in der Kritik von vielen Gesundheitsaktivisten.