Vorteile von Kalorientabellen

Ich bin ein wenig moppelig geworden und will jetzt den überflüssigen Pfunden den Kampf ansagen. Auf Lebensmitteln sind ja die Kalorien angegeben. Aber immer wieder bei jedem Teil darauf zu schauen, nimmt ja viel Zeit in Anspruch. Jetzt möchte ich von den gängigsten Lebensmittel eine Kalorientabelle entwickeln und danach meine Einkäufe ausrichten. Bevor ich mir die Arbeit mache, möchte ich euch fragen, ob es solche Übersichten schon gibt? Danke für euere Tipps. Gruß Stelingen

Antworten (3)

Mach doch dann lieber sowas wie weight watchers, da haben die Points statt Kalorien, ich glaube das kann man besser und leichter kontrollieren.

Viel zu umständlich

Mir ist das zählen von Kalorien zu umständlich. Reduziert man die tägliche Menge beim essen ein wenig, verzichtet auf die "Kalorienbomben" und treibt etwas Sport ist das schon die halbe Miete. Zusätzlich nehme ich noch eine Nahrungsergänzung und fühle mich sehr gut.
Sicherlich gibt es Argumente gegen Nahrungsergänzungsmittel aber mir fehlt die Zeit zum Kalorienzählen und oft auch zum täglichen Obst essen.

Kalorientabellen findet man im Internet. Aber wenn man auf das Gewicht achten muss und möchte, ist es ratsam, sich jeden Tag die Anzahl der Kalorien aufzuschreiben, die man zu sich genommen hat.

Vorher muss man natürlich schauen, wieviele Kalorien man pro Tag benötigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema