Kalorienverbrauch einer Frau

Ich würde gerne mal wissen wie hoch der normale Kalorienverbrauch einer Frau ist. Mir geht es darum das ich keinen Sport mache und etwas auf meine Figur achten möchte! Ich sitze 9 Stundnen vor dem PC erledige die Hausarbeit alleine und wohne in der 4 Etage, ohne Aufzug, Waschmaschine im Keller! Wie kann man hier ermitteln wieviele Kalorien ich verbrauche?

Antworten (4)
Kalorienverbrauch bei Frauen

Ja aber da gibt es noch was, Ich kenne das Problem sehr gut.
Gerne verrate ich hier eine sehr einfache
Methode, mit der Du sicher abnehmen wirst.
Melde Dich dazu einfach per E-Mail bei
mir persönlich unter ...
Bis gleich, Gruß!

Kalorienverbrauch bei Frauen

Faustregel

Pro Kg Körpergewicht verbraucht der Mensch im Ruhemodus 1 Kcal pro Stunde. Bedeutet bei 70Kg Körpergewicht:
70*1*24 = 1680 Kcal am Tag. Abgedeckt werden damit alle lebenserhaltenden Körperfunktionen (v.a. auch im Schlaf) wie zum Bsp. Atmung, Durchblutung, Stoffwechselvorgänge etc.

Liebe Grüße
Domino
Ansonsten find ich die Tipps von "Hokulani" richtig gut. Ich würde sie nur noch um das Thema Bewegung ergänzen.

Unter...

...stern.tv gibt es zB einen Kalorienverbrauchsberechner. Ich bn mir nicht sicher, ob man hier Links reinstellen darf. Ich wage es einfach mal: *****
Ansonsten gib "Kalorienverbrauch berechnen" in deine Suchmaschine ein.

Vom Kalorienzählen halte ich allerdings gar nichts. Bewege dich viel und esse gesunde Sachen und diese abwechslungsreich und nicht mehr als dich sättigt. Dann bist du auf einem guten Weg, und das ohne diesen ganzen Zahlenstress und schlechtes Gewissen. :)

Schätzung

Naja, wenn du so gar keinen Sport machst oder wenigstens mal wohin läufst, verbrennst du sehr wenige Kalorien. Darüberhinaus ist dein Kreislauf auch im Ruhemodus, wodurch er noch weniger Energie braucht. Ich würde schätzen, dass du täglich zwischen 1000-1500 kcal verbrennst, je nach derzeitiger Körpermasse. Man müsste schon sehr wenig oder sehr gesund essen, um bei deinem Lebenswandel nicht Speck anzusetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema