Kalorienreicher Ersatz für süße Getränke gesucht

Hallo,

ich bin 32, 180 cm groß und wiege 55 kg zur Zeit. Vor zwei Jahren wurde bei mir eine Insulinresistenz diagnostiziert. Davor habe ich sehr viel Zucker zu mir genommen, hauptsächlich in flüssiger Form (Spezi, Limo, Saft etc.) und hatte ein "Normalgewicht" von 59 bis 60 kg. Seit der Diagnose habe ich meinen Zuckerkonsum sehr eingeschränkt und trinke nur noch Wasser. Da ich allerdings einen sehr schnellen Stoffwechsel habe, und die früher getrunkenen Kalorien (mindestens 1 1/2 Liter täglich) nicht durch zusätzliches Essen ersetzen kann (ich esse völlig normal, eher mehr als ich muss) bitte ich um einen Rat, was ich in diesem Fall tun kann.

Herzlichen Dank vorab!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema