Wie kann ich meinen Kalorienbedarf errechnen?

Ich möchte gerne abnehmen, weil ich übergewichtig bin. Momentan mache ich auch regelmäßig Sport und esse gesund. Wisst ihr wie ich meinen Kalorienbedarf errechne? Würde gerne wissen, wie viele Kalorien ich täglich zu mir nehmen kann, ohne zu zunehmen.

Antworten (3)

Wenn du übergewichtig bist, darfst du nicht so viele Kalorien zu dir nehmen, dass du kein weiteres Gewicht zulegst. Du musst vielmehr weniger Kalorien zu dir nehmen, als du benötigst. Sonst kannst du doch nicht abnehmen. Sport machst du ja schon. Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als weniger bzw. kalorienärmer zu essen.

Das kannst du halbwegs im Internet ausrechnen lassen. Such dir mal einen Kalorienverbrauchsrechner. Da gibst du ein, dein Geschlecht, dein Alter, deine Größe, dein aktuelles Gewicht und deine Lebensweise - also ob du mehr sitzt oder stehst, wie viel Sport du machst usw. Das Programm errechnet dir dann den täglichen Kalorienbedarf aus.

Hallo,

Von Weightwatchers und ko gibt es immer ziemlich gute Tabellen, mit denen man das ganz leicht nachrechnen kann. Nach kurzer Zeit kannst du dann auch schon ein paar Werte auswendig und es wird wenigeer kompliziert für den Alltag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema