Mit welcher Formel kann man seinen individuellen Kalorienbedarf ermitteln?

Ich habe mir vorgenommen, mehr auf meine Gesundheit und Gewicht zu achten. Dazu werde ich regelmäßig Sport treiben und genau darauf achten, wieviel Kalorien ich meinem Körper zuführe. Dazu müsste ich ja erst mal meinen Grundbedarf ermitteln, hängt das mit der Köpergröße (1, 76 m) und Gewicht (85 Kg) zusammen? Mit welcher Formel kann ich dann meinen individuelle Kalorienbedarf ermitteln.?

Antworten (1)

Da gibt es verschiedene Herangehensweisen.
Um da wirklich sicher zu gehen lohnt sich ein Besuch beim Ernährungsberater.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema