Sollen Kinder nach Tabellen essen?

Hallo! Meine Freundin erzählt mir die ganze Zeit, sie würde bei ihrem Sohn ja alles genau kontrollieren, was mit Essen zu tun hat. Sie hat zu Hause so eine Tabelle, wo drinsteht, daß ein Kind mit 6 so und soviel Kallorien haben darf. Wie findet ihr das? Ich finde sows total daneben, ja schon gefährlich. Sollen unsere Kinder jetzt auch noch diesem ganzen Schlankheitswahn verfallen? Was meint ihr dazu?

Antworten (2)
Moderator
@Nicki

Gute Informationen zu Gesunder Ernährung findest du Online auf Netdoktor, FitForFun und Focus. Google hilft dir das zu finden. Sogar die Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät vom Kalorienzählen ab. Nebenbei bemerkt, Kalorienzählen wird in der Fachliteratur auch als ein Indikator für Magersucht aufgelistet.

Moderator
@Nicki

Kalorienzählen ist dumm und falsch. Das gilt für Kinder als auch für Erwachsene. Auf jeden Fall wird einem dadurch ein falscher Bezug zu Lebensmitteln vermittelt, der in vorgelebter Kontrollsucht und evtl. Magersucht enden kann. Von Kalorienzählen raten quer durch die Bank alle Ernährungswissenschaftler und Ärzte ab. Es ist gut zu wissen, wieviel Kalorien ein Mensch verbraucht und auch die Portionsgrößen aber abwiegen und Kalorienzählen ist schlecht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema