Zubereitung eines kalorienreduzierten Omletts

Ich habe mal einen Tipp für alle hier, die gerne Omletts essen, aber momentan auf Diät sind. Ihr müsst einfach vorher das Eigelb vom Eiweiß trennen und das Eigelb dann weglassen. Auf diese Weise spart man wohl richtig viele überflüssige Kalorien! Kennt ihr noch mehr solcher Tipps? Viel Spaß beim Probieren!

Antworten (1)
Moderator
@Ferrata

Ein Hühnerei hat durchschnittlich etwa 6, 2 Gramm Fett und 84 kcal. Den Dotter wegzulassen ist deshalb absolut zu vernachlässigen. Und was machst du dann mit den Eigelb? Verschwendung und absolut sinnlos, da die Einsparung sehr gering ist. Da gibt es andere Fettfallen, die zu vermeiden sind. Welche kannst du auf unzähligen Webseiten nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema