Wie hoch sollte die Kalorienzufuhr einer Frau mittleren Alters zum Abnehmen sein?

Hallo,
ich möchte gerne abnehmen. Habe etliche Diäten hinter mir und keine hat wirklich funktioniert. Deswegen wollte ich versuchen meine Ernährung kalorienarmer zu gestalten. Bloß ich möchte es auch nicht mit der Reduzierung übertreiben, deswegen wollte ich hier mal fragen, in der Hoffnung, dass ein "Fachmann" mir Antworten kann: Wie hoch sollte die Kalorienzufuhr einer Frau (24) zum Abnehmen betragen?

Antworten (3)
Sorry

Sorry hab mich verlesen hab anstatt Kalorien kolesterien gelesen

Moderator
@Mareike07

Um das sagen zu können kommt es nicht nur auf dein Geschlecht und dein Alter an. Wichtig ist auch dein Gewicht und deine persönliche Konstitution. Jeder Mensch hat einen individuellen Kalorienbedarf den er täglich essen muss, um das Gewicht zu halten. Zum Abnehmen solltest du nie mehr als 500 Kalorien weniger essen, als deinen täglichen Kalorienbedarf. Auf fitforfun.de gibt es zur Hilfestellung einen Energiebedarfsrechner hier: http://bit.ly/i0yJ9F

Grundsätzlich ist zu sagen Kalorienzählen ist mühsam und genau gar nicht zu bewerkstelligen. Gesund abnehmen und dein Gewicht halten kannst du nur mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung. Es geht auch nicht darum auf viele Dinge immer zu verzichten sondern ein gutes Maß zu finden. Erhöhe durch Muskelaufbau und Sport deinen Grundumsatz und ernähre dich Fettärmer. Trinke nur Wasser und ungesüßte Tees. Dann wird das schon.

Lesen

Hab da keine Ahnung aber les doch mal das Buch die kolesterienluege da steht alles, auch Sachen die du sicher nicht gedacht hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema