Kalorienmenge bestimmen

Hiiiii, ich bin 27 Jahre und 172cm gross, zur Zeit wiege ich 62 KG. Jetzt möchte ich etwas auf meine Ernährung achten und weniger Kalorien zu mir nehmen. Also etwas abnehmen, aber schnell muss es nicht sein. jedenfalls würde ich gerne wissen wie ich meine Kalorienmenge bestimmt kann, also wie viele Kalorien ich pro Tag essen muss, damit der Körper genug hat. LG Verena271

Antworten (2)
Kcal Bedarf

Alles Quatsch mit den Grundrechnern weil sie nur den Mittelwert berechnen. Um den kcal Bedarf genau zu bestimmen muss man mit Hilfe eines Bodymedia Armbandes den ganzen Tag aufzeichen lassen.

Antwort

Hier ist ein Grundumsatzrechner.
Er gibt die Menge an Kalorien an die du brauchst, wenn du dich überhaupt nicht bewegst, nicht denkst etc.
http://www.fitrechner.de/kalorien-grundumsatz-berechnen/

Für jede Bewegung (und wenn's nur einen Schritt gehen) und in gewissem Maße auch zum Denken brauchst du weitere Kalorien.
Achte darauf, dass du deinem Körper nicht schlagartig viel weniger Kalorien zuführst - dann kommt nämlich der berühmt berüchtigte Jojo-Effekt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema