Kalorienarmes Kochen - was kann man anstatt Sahne nehmen?

Wir wollen jetzt radikal unsere Ernährung umstellen und möglichst viele Kalorien sparen. Bisher haben wir viel mit Sahne gekocht. Welche Alternative gäbe es dazu. Könnte vielleicht fettarmer Frischkäse hilfreich sein, oder welche Tipps hättet ihr noch? Danke schon mal vorab. Gruß, Nixdock

Antworten (3)

Tomatenmark eignet sich auch zum Kochen. Gerade bei Soßen gibt es eine schöne Würze und es ist nicht fett und sehr kalorienarm.

Soja-Quisin ist ebenfalls ein sehr guter Sahneersatz - es ist kalorienarm und nicht fett.

Kalorienarm Kochen

Wenn man beim Kochen Kalorien einsparen möchte, sollte man selbstverständlich auf Sahne verzichten. Frischkäse oder Hüttenkäse ist sehr gut als Ersatz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema