Kann ich abnehmen, ohne einen Jojo-Effekt zu haben? Auch mit Milchdrink?

Hallöle. Ich würde gerne so eine Diät machen, in der man statt einer Mahlzeit so einen Drink zu sich nimmt. Denke das kommt meiner Art von Essverhalten am nächsten. Allerdings habe ich viel schlechtes davon gehört. Man würde das Gewicht dann nicht halten können und später das doppelte wiegen. Also Jojoeffekt! Das möchte ich natürlich vermeiden! Wie schaffe ich das? Auf was muss ich achten, außer aufs essen? :)

Antworten (6)

Ob das gesund ist, wenn das Trinken solch eines Diätshakes dem eigenen Essverhalten am nächsten kommt? Das würde ja bedeuten, dass man kaum richtig kaut, sondern mehr oder weniger Babynahrung zu sich nimmt.

Trinkdiäten hält man nicht lange durch

Das hört sich immer so einfach an mit Almased, Yokebe und diesen ganzen Trinkdiäten. Aber mach das mal eine Woche lang, dann kannst du das Zeug nicht mehr sehen!

Sport treiben

Deshalb soll man auch nicht nur durch weniger Essen abnehmen, sondern auch immer Sport dabei treiben. Dadurch erhöht sich nämlich der Grundumsatz, so dass man im Endeffekt dann nicht gleich wieder zunimmt.

Kann ich abnehmen, ohne einen Jojo-Effekt zu haben? Auch mit Milchdrink?

@Louisa + @labiavalentia

ihr habt beide keinen Plan von einer funktionierenden Diät.....

Wie eine Diät geht, .... hier:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Low-Carb-Diaet/Forum/103249.php

Übertrieben

Dass man nun gleich das Doppelte wiegt, ist stark übertrieben. Aber natürlich: Wenn der Körper gelernt hat, mit weniger Kalorien auszukommen, wird sich der Grundumsatz erniedrigen, so dass man umso leichter zunimmt, wenn man mit der Diät aufhört.

Pulverdiät nur in den ersten Wochen

Zu Beginn einer Gewichtsabnahme kann es sehr hilfreich sein, eine Formuladiät bzw. Eiweißpulverdiät zu machen. Man nimmt nämlich innerhalb kurzer Zeit sehr viel ab, was einen dann zum weiteren Durchhhalten motiviert.
Nur muss dann unbedingt eine kalorienreduzierte Ernährung folgen , die man mühelos lange durchhalten kann. Sonst kommt zwangsläufig der JOJO-Effekt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema