Verhinderung des Jojo-Effekts

Hallo ihr Lieben!

Ich achte seit einigen Wochen sehr auf meine Ernährung und versuche auf alles Fettige und Zuckerhaltige zu verzichten. Ich habe auch schon knapp drei Kilo abgenommen, aber habe etwas Angst vor dem Jojo-Effekt, der bei mir früher oder später immer wieder kommt. Wie kann ich es schaffen, mein Gewicht zu halten? Worauf muss man da achten?

Antworten (4)
So esse ich

Also ich esse vorwiegend Eiweiß und versuche, Kohlenhydrate und Fette zu meiden. Ganz auf sie verzichten tu ich aber nicht, da man auch das zu sich nehmen muss (gesunde Kohlenhydrate und gesunde Fette), um seinem Körper alle Nährstoffe zuzuführen.

Ich gönne mir einmal die Woche eine "Schlemmermahlzeit" - also Pizza, Lasagne, Eis, Torte, was auch immer, so viel ich essen kann. Und den Rest der Woche esse ich nur gesund und auch nicht viel :). Das funktioniert super und man nimmt ab, ohne ständig verzichten zu müssen.

Langsam

Langsam, aber gezielt steigern... das ist der Trick. Ja, und gleichzeitig immer etwas mehr Sport machen. Aber um ehrlich zu sein: nur eine gesunde Ernährung in Kombination mit einer mäßigen Kalorienzufuhr ist ein Garant für eine stetige, dauerhafte Abnahme ohne Jojoeffekt.

Hi

Also, es ist schwer den jojo effekt zu vermeiden... vorallem wenn du bei dem prozess schon so weit bist, dass du seit wochen auf deine ernährung achtest, hmm...

ich werde immer der meinung sein, dass sport das wichtigste ist. ich habe selber innerhalb von 5 monaten 12 kilo, und dabei viel fett, verloren. ich hab einfach zu regelmäßigen zeiten gegessen, sport getrieben, viel geschlafen ;)

ich würd vorschlagen dass ab jetzt wieder etwas mehr isst, vorallem fett. fett braucht dein körper ;) und du fängst mit sport an, musst ja nicht gleich übertreiben, 30 min gehen, 2-3 tage später joggen...musst dich reinsteigern...

aber du darfst nicht weiterhin so wenig essen, sonst kommt der jojo effekt definitiv!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema