Welche Erfahrungen habt ihr mit Trennkost gemacht?

Hallo!

Ich möchte gerne ein paar Kilos abnehmen und eine Freundin hat mir daraufhin die Trennkost empfohlen. Ich habe das aber noch nie gemacht und wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr damit habt. Ist das empfehlenswert oder eher schwer umzusetzen? Kann man damit wirklich abnehmen? Wie war das bei euch und was könnt ihr mir dazu sagen?

Antworten (4)
Hay'sche Trennkost ist überholt

Hi, die Theorie, die der Hay'schen Trennkost zugrundeliegt, ist schon eine ganze Weile überholt. Aber irgendwie sind manche Sachen einfach in den Köpfen der Leute nicht auszurotten. LG chantee12

Dass man mit Trennkost abnimmt, liegt einfach daran, dass kein Mensch freiwillig einen Nachschlag nimmt, wenn das Essen dermaßen langweilig ist. Nur Fleisch und Salat, oder nur Kartoffeln und Gemüse, und nie alles zusammen, wie es sich eigentlich gehört!

Ich bin auf Trennkost gesetzt

Mein Frau hat mich auf Trennkost gesetzt, weil ich ihrer Meinung nach zu dick bin. Das Ganze bringt zwar absolut nichts, aber sie lässt sich nicht beirren und trennt mir fein säuberlich die einzelnen Zutaten, die eigentlich zusammengehören, damit ein Essen auch schmeckt. Aber irgendwann hau ich auf den Tisch, denn lange lass ich mir diesen Terror nicht mehr bieten!!!

Trennkost funktioniert schon

Die Trennkost-Diät funktioniert schon, aber nicht aus den Gründen, die man vermuten könnte und die von Dr. Hay angegeben wurden: Dem Körper ist es völlig egal, ob er die verschiedenen Lebensmittel nun zu einer einzigen Mahlzeit bekommmt oder über den Tag verteilt, denn die Kalorienmenge an sich bleibt ja gleich, und die entscheidet darüber, ob man zu- oder abnimmt.
Dass man mit Trennkost abnehmen kann, liegt einfach daran, dass man viel bewusster isst und nicht einfach alles in sich hineinstopft, was so auf dem Tisch steht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren