Wie kann ich meinen Blutzuckerspiegel niedrig halten?

So wie ich die Glyx-Diät verstanden habe soll man hier nur Lebensmittel essen, die den Blutzuckerspiegel niedrig halten, da ein hoher Blutzuckerspiegel wohl die schnelle Fettverbrennung blockieren kann. Was ist da dran? Hat jemand die Diät schonmal gemacht und kann mir sagen ob die etwas bringt? Auf welche Lebenmittel sollte man da in erster Linie verzichten?

LG Alexa

Antworten (1)
Antwort

Ich weiß zwar nicht wie diese Diät funktioniert, aber zum Blutzucker mal ganz allgemein:
Man sollte es immer vermeiden zu schnelle und hohe Schwankungen zu haben, denn wenn der Blutzuckerspiegel sehr hoch ist, verwandelt der Körper den Zucker in Fett um ihn wieder runterzukriegen. Wenn man das ganze auch noch (z.b. durch Süßigkeiten) sehr schnell in die Höhe treibt, wird der Zucker schneller abgebaut, der Spiegel fällt wieder genauso schnell und man bekommt wieder schnell Hunger.

Vor allem sollte man auf Ein- und Zweifachzuckerarten verzichten und dafür lieber Mehrfachzuckerarten zu sich nehmen, da diese schwieriger zu verlegen sind und den Zuckerspiegel desshalb nur langsam ansteigt und wieder fällt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren