Das Gewicht der Frau und die dazugehörigen kleinen Flunkereien

Von Claudia Barwich
18. März 2014

Der Einfallsreichtum einer Frau sollte nie unterschätzt werden. Mit Tricks und Kniffen weiß sie sich auch gegen die überflüssigen Pfunde auf der Anzeige einer Waage zu wehren.

Beliebt ist, wenn der Gang zur Waage direkt am Morgen stattfindet. Nackt und mit trockenen Haaren zeigt sich die Waage hier meist ein paar Gramm gnädiger als direkt nach dem Frühstück. Schmuck wird ebenfalls sehr gerne zum Wiegen abgelegt.

Selbst vor dem Zurückdrehen des Zeigers in den Minusbereich wird nicht Halt gemacht. Geht es um das Gewicht, ist fast jede Frau bereit skrupellos gegenüber dem eigenen Verstand zu sein. Der Druck perfekt in Form zu sein macht es wirklich schwer in Zeiten, wo die Figur in allen Lebensbereichen eine große Rolle zu spielen scheint.

Schummeln bringt keine körperliche Veränderung

Hier zu schummeln erspart vielleicht im Augenblick den Frust, aber langfristig gesehen wird keine Frau damit zufrieden sein. Das leidige Gewicht zählt bei Frauen immer noch zu den Themen, die für Belastung sorgen und sogar zu kleinen Lügen verführen. Bezüglich des eigenen Gewichts wird einfach oft geflunkert.

Strenge Diäten sind hier meist nicht die Lösung. Kleine Veränderungen, wie eine gesunde Ernährung und Sport, erreichen langfristig gesehen weitaus mehr. Fatal ist immer ein tägliches Wiegen, denn kleine Erfolge sind so kaum mehr zu erkennen.