Wie berechnet man sein Idealgewicht?

Hallo, ich höre immer von allen dass man weder unter noch übergewichtig sein sollte, sondern stattdessen ein gesundes Idealgewicht einhalten soll. Leider höre ich aber von keinem wie man dieses denn für sich ausrechnen soll - hat das was mit dem Bodymassindex zu tun, mit dem Körperfettanteil oder mit der Rechnung "Körpergrösse in cm - 100"? Kann mir jemand genaueres dazu sagen? ich bin 165 cm groß - was ist mein Idealgewicht?

Viele grüße, merle

Antworten (3)
Moderator
@ Monique

Ich glaube kaum, das "Merle" das nach über 3 Jahren noch lesen wird, das hat sie hier schon am 20.06.10 gepostet!

Idealgewicht

(Körpergröße - 100) x 0.9 = idealgewicht
Also wäre dein idelgewicht ungefähr 58 kilo (hab schnell im kopf gerechnet). Aber hauptsache du fühlst dich in deinem Körper wohl :)
Liebe grüße

BMi

Heyy.
ja es hat was mit dem bmi zutun...
ich kann dir das ja ausrechnen !?
wie alt bist du eigentlich..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema