Ich mache Diät, wann sollte ich mich an besten wiegen?

Hallo! Ich möchte den Gewichtsverlust bei meiner Diät genau messen. Wann ist die beste Zeit sich zu wiegen? Wie macht ihr das? Danke für eure Tipps. LG eure Mimi

Antworten (5)

Am Morgen nach dem Toilettengang ab auf die Waage. :-)

Wiegen nach dem Aufstehen

Aber nicht jeden Tag wiegen, dass kann psycho Terror werden. Sich einfach Ziele setzen und alle zwei bis drei Tage wiegen. Dabei ist die Freude der Gewichtsabnahme höher.

Während einer Diät ist es ratsam, sich am Morgen nach dem Aufstehen zu wiegen.

Antwort

Hey :)
Ich würde dir empfehlen dich mittags zu wiegen, denn morgens wiegst du 0, 5-1kg weniger als sonst weil dein Bauch leer ist. Außerdem solltest du dir einen genauen Zeitpunkt festlegen an dem du dich wiegst. (12Uhr oder so)
Des weiteren solltest du dich auch nur 2 mal in der Woche wiegen, denn jeden Tag wiegen bringt sowiso nichts! Da ist man nur entäuscht wenn es nicht schnell genug geht!
Ansonsten noch viel Glück! :)

Antwort

Immer am Morgen wiegen und nur 1 mal pro Woche, auch wenn es schwer ist, sonst macht man sich nur unnötig verrückt ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema