Nach einer neuen Studie achten nur sehr wenig Deutsche auf eine gesunde Lebensweise

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. August 2010

Ein Großteil der Deutschen hat eine ungesunde Lebensweise. Viele achten weder auf eine gesunde Ernährung, noch treiben sie genügend Sport. Einer neuesten Studie zufolge erfüllt nur jeder siebte Deutsche die Kriterien zu einer gesunden Lebensweise. Nur 13,9% der 2500 befragten Personen gaben an, sportlich aktiv zu sein, einen gesunden Ernährungsplan zu befolgen und Alkohol und Nikotin im Alltag zu meiden.

Bei der Umfrage kam heraus: die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern leben am gesündesten! 19,8% aus dem Bundesland im Norden Deutschlands erfüllten alle Kriterien. In Sachsen-Anhalt leben die Menschen jedoch alles andere als gesund. Dort gaben nur 7,9% der Befragten an, sich gesund zu ernähren und regelmäßig aktiv zu sein.