Bei Obst und Gemüse legen Kinder Wert auch auf das Aussehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Februar 2010

Obst und Gemüse sind gesund, besonders aber auch für Kinder. Damit diese auch das gesunde Essen mögen, sollten Eltern auch darauf achten, dass dieses schmackhaft aussieht. So sind kleine bunte Salat- oder Obststücke bei den Kindern beliebter, als wenn das Obst oder Gemüse fadlos aussieht. Auch vom Geschmack her sollte man auf die Kinder Rücksicht nehmen, so mögen sehr viele keine Pilze, weil diese manchmal etwas schleimig schmecken.

Auch sollten die Kinder öfters Gemüse und Obst angeboten bekommen, so am besten beim Mittagessen und als Nachtisch. Im Prinzip essen Kinder heute nicht so gerne Gemüse oder Salat, deshalb sollte man auch verschiedene Sorten anbieten, aber Tomaten und Gurken essen sie alle. Obst eignet sich auch sehr gut als kleine Zwischenmahlzeit, hier sind besonders Äpfel und Erdbeeren bei den Kindern beliebt.