Forum zum Thema Fünf-Elemente-Diät

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Fünf-Elemente-Diät verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (3)

Welche Lebensmittel sind geeignet?

Huhu! Ich habe eben im Internet kurz etwas über die 5 Elemente Diät gelesen, und fand das Ziel ganz interessant klang. Es war die Rede ... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von liL_baBy_1994

Schwierigkeiten in der täglichen Umsetzung

Hallo zusammen! Ich hatte mir eigentlich ab dieser Woche vorgenommen mal über einen längeren Zeitraum die 5-Elemente-Diät auszuprobiere... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Darkness_Dynamite

Unzureichend beantwortete Fragen (3)

Monique73
Gast
Monique73

Kann ich mit der Fünf Elemente Küche meine Gesundheit beeinflussen?

Im Moment fühle ich mich nicht gesund. Egal was ich esse, es bekommt mir nicht. Meine Freundin hatte etwas über die Fünf Elemente Küche gehört und will mit Hilfe eines entsprechenden Kochbuches ihre Ernährung umstellen? Ich würde das auch gerne machen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Fünf Elemente Küche gemacht und habt ihr euch damit gesünder gefühlt? Gruß Monique

Mitglied DerBasti ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 11:41 Uhr
DerBasti
  • 97 Beiträge
  • 137 Punkte

Jetzt sollte man als Erstes zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen und nicht irgeneine exotische Ernährungsform ausprobieren, die unter Umständen die Verdauungsprobleme noch vergrößert, statt sie zu bessern.
Fünf Elemente Küche hört sich für mich so ein bisschen nach China an. Aber jetzt mit chinesischen Pilzen und Sojasoße den empfindlichen Magen zu traktieren, halte ich für keine gute Idee.

jessica96
Gast
jessica96

Die 5-Elemente-Küche ist an sich schon eine sehr gesunde und vitaminreiche Ernährungsweise. Trotzdem ist bei Problemen, wie Monique73 sie hat, der Arztbesuch die wichtigere Sache.

eisblume
Gast
eisblume

Sind die Fünf Elemente persönlich abgestimmt??

Hallo,
werden die fünf Elemente, für die Fünf Elemente Diät, für einen selbst abgestimmt, dh anhand des Elements dass auf die Person zutrifft eine persönliche Kombination der anderen Elemente zusammengestellt? Oder bekommt man den gleichen Ernährungsplan wie jeder andere???

Darkness_Dynamite
  • 2160 Beiträge
  • 2168 Punkte
.

Http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Fuenf-Elemente-Diaet/
Lies das mal.

Luisa Ehrensberg
Gast
Luisa Ehrensberg

5 Elemente Ernährung

Hallo, mich interessiert diese Art von Ernährung sehr, weil ich denke, dass sie mir sehr gut tut (habe Blähungen, Schlappheit, bin müde, friere schnell, fühle mich oft energielos trotz ausreichender Vitamine. Ich denke, dass die 5 Elemente ein guter Weg ist, da Vieles gekocht wird und nicht kalt gegessen/getrunken werden soll. Was ich jedoch auch aus meinem Buch nicht verstehe, ist die Zusammensetzung der Elemente, bzw. welche Nahrungsmittel kann ich essen, welche nicht und welche Nahrungsmittel gehören zu welchen Elementen und die Sache mit süß, bitter, salzig, sauer, neutral, heiß und kalt. In welcher Reihenfolge verwende ich die Gewürze/Lebensmittel ? Weiterhin hätte ich gerne noch Rezepte über Brotaufstriche, Suppen, Frühstück, etc. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Tido
Gast
Tido
Eine Seite gefunden

Hi,
ich habe eine Seite gefunden, die gerade im Aufbau zu dem Thema ist:
*****

Gruß

Unbeantwortete Fragen (4)

crisi81
Gast
crisi81

Mit der Fünf-Elemente-Diät nicht mehr frieren?

Hallo!Ich friere ständig,selbst im Sommer bin ich sehr empfindlich.Meine Freundin meint,die Kälte käme aus meinem Inneren.Sie schwört auf die Fünf-Elemente-Diät.Mit dieser Diät würde man Lebensmittel und Gewürze zu sich nehmen,die den Körper von innen wärmen.Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Diät und kann sie mir empfehlen?Vielen Dank!Gruß crisi81

zoe76
Gast
zoe76

Was genau versteht man unter 5 Elemente Ernährung?

Halöchen, ich habe neulich von der 5 Elemente Ernährung gehört. Das einzige was ich bisher weiss ist dass es etwas mit der Traditionellen chinesischen Medizin zu tun hat. Aber was genau das sein soll weiss ich nicht- hat es etwas mit den Geschmacksrichtungen zu tun? Was genau kann ich mir darunter vorstellen? Ist es wirklich gesund?

Vielen Dank, zoe

Brigitte1012
Gast
Brigitte1012

Wer hat die 5 Elemente Diät erfunden?

Von wem stammt eigentlich die fünf Elemente Diät? Sind es überhaupt anerkannte Wissenschaftler die sich damit beschäftigen? Oder sind es nur Leute von irgendeiner Zeitschrift die sich die einfach so aus spaß ausdenken?

Luisa
Gast
Luisa

Die 5 Elemente Ernährung

Die 5 Elemente Ernährung hat wohl etwas mit der traditionellen chinesischen Medizin und soll die verschiedenen Geschmacksrichtungen die die Nahrung haben kann widerspiegeln. Wie sich das genau zusammensetzt würde ich mal gerne von jemand erklärt bekommen. Wäre echt super nett wenn jemand mal die Zeit hätte das mir zu erklären, vielen Dank für die Mühe. Luisa

Neues Thema in der Kategorie Fünf-Elemente-Diät erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.