Früchte machen einfach nicht satt

Ich habe mal eine Diät ausprobiert, bei der man jeden Tag quasi was anderes Essen sollte. An einem Tag waren früchte dran, und ich muss sagen ich habe es kaum ausgehalten. Ich mag früchte sehr gern, aber sie machen mich einfach nicht satt. Kennt ihr (eventuell exotische) Früchte die einen satt machen könnten?

Antworten (11)

Hallo zusammen,

mir erscheint eine Diät, an der jeden Tag eine einzige Kategorie Lebensmittel gegessen werden sollte auch sehr fragwürdig. Bei mir fällt das Frühstück immer am größten aus, das ist für meinen Shape sehr vorteilhaft.

Ich ernähre mich gesund und ausgewogen, also esse auch ab und zu mal Süßes, Pizza, Pasta oder Aufläufe. Wichtig ist vor allem auch genügend Bewegung, frische Luft und ausreichend Schlaf.

Hey,

ich würde dir davon abraten, wenn du den ganzen Tag nur Früchte essen muss. Ich bin davon alleine auch nie satt. Für mich gilt sie nur als Alternative zum Naschen zwischen den Mahlzeiten - statt Chips oder Schokolade.
Ich kann dir aber meine Lieblingsfrüchte empfehlen: Mango, Melone, Avocado, Bananen.

Hi,

ich werde von Früchten allein auch nicht satt. Früchte sind eine super Alternative, wenn man nicht auf Süßigkeiten zurückgreifen möchte oder darf. Statt Gummibärchen esse ich einen Apfel oder Weintrauben. Mit Obst allein kannst du nicht satt werden. Es sei denn, du isst 10 Bananen aber das ist auch nicht gesund. Außerdem musst du im Hinterkopf behalten, dass Obst Fruchtzucker enthält.
Ich muss den anderen recht geben. Eine einseitige Ernährung ist sehr ungesund. Du musst keine Diät machen. Ändere dauerhaft deine Essgewohnheiten und ernähre dich abwechslungsreich, damit du Spaß am Essen hast.

Jamila2016

Also jeden Tag was anderes und dann nur eine "Kategorie"? Das hört sich aber nicht wirklich gesund an. Ess lieber gesund auf den Tag verteilt und ausgewogen. Da kannst du die Früchte in dein Frühstücksmüli machen oder als Dessertbeilage.

Davon kann ich Dir nur abraten!
Wichtig ist, eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit genügend Bewegung.
Dazu gehören Eiweisse/Proteine und auch Kohlenhydrate.
Versuch intuitiv zu essen und Du wirst Dich rund um wohl fühlen.

Ich mache mir oft Shakes. Früchte. Diät-Pulver und 0,1 % Milch. Das reicht locker und macht satt. Früchte sind Bananen, Erdbeeren, Mango. Kannst ja auch tiefgefrorenen Früchte nehmen und die vorher auftauen.

Wie hier bereits schon geschrieben wurde ist einseitige Ernährung alles andere als gut! Wenn du dich gerne mit einfacher Ernährung beschäftigen möchtest, würde ich dir vielleicht die Paleo Ernährung Empfehlen. Wobei du diese auch kritisch betrachten solltest, was die Nährwerte etc. angeht :)

Einseitige Ernährung ist nur jeden geeignet. Ich verstehe zwar Rohkost usw, aber auch diese Ernährungsweise sieht vor, dass man durch Nüsse und andere Proteinquellen seine Ernährung ergänzt. Also alleine durch Obst, kann man meiner Ansicht nach auch nicht dauerhaft satt werden. Zwar kann man sich satt essen, aber das ist so schnell wieder verdaut, dass keine langanhaltende Sättigung erzielt werden kann. Zu viel Obst ist dann auch wieder zu viel Zucker und daher muss man seinen Essensplan einfach auch durch andere Lebensmittel ergänzen.

Dazu Grünes essen, mit dem Obst

Lesetips:Urkost Franz Konz
Brigitte Rondholz
Markus Rondholz
Dirk Riske

Doch das tun Früchte

Früchte machen ganz normal satt.
Der Grund warum man nicht das satt Gefühl erfährt, ist das der Körper durch die vielen Gewürze und abgetöteten erhitzen Speisen ein Sucht und Schweregefühl gewohnt ist und du außerdem bei Früchte beginnst, genau diese Dinge zu entgiften. Früchte helfen dabei wunderbar. Sie sollten aber Vollreif sein und aus guten Quellen.
Unreifes Obst ist schädlich!

Wenn man lange Zeit sich nur rohköstlich ernährt von 70-80% Früchten und etwas Gemüse, dann wird man nicht nur leicht von so einer Nahrung satt, man braucht auch weit weniger Nahrung, weil der Körper durch rohe Dinge, alle Nährstoffe in einfacher und breiter Palette vorfindet.

Erhitze Kost ist nur Füllstoff, der mit Gewürze schmackhaft gemacht wird und die Sinnesorgane täuscht. Man kann mit so einer nahrung zwar überleben, aber die Krankheiten breiten sich im Körper schleichend mehr und mehr aus.

Es ist aber auch nicht ratsam, einfach so von jetzt auf gleich Rohkost zu betreiben. Meistens packt man das eh nicht, da die Sucht und Befriedigungswunsch viel zu groß sind.

Der Umstieg geht mit früh lange nix essen und als erstes immer Früchte(vollreife).
Vorher nur Wasser trinken.

Wichtig dabei ist, anfangs noch ein wenig Fett aus rohen reifen Avocados zu nutzen, eine halbe pro Tag ist mehr als genug, besser nur 1/4. Salz sparsam nutzen, alle anderen Gewürze mehr und mehr meiden.

Vor allem Milchprodukte u nd alle Teigwaren, Kartoffeln, Reis und andere Stärkehaltige Dinge abzustellen. Als Notlösung geht noch eine weile gekeimte Mungobohnen.
Es ist sehr wichtig diese Dinge zu meiden und Zucker in jeglicher Form ebenso auch Honig usw. Nur Früchte roh und reif, sind ok.
Mit der Zeit gewöhnt man seinen Körper an immer mehr rohe Kost. Anfangs erhitzt man lieber noch Möhren, später ersetzt man diese auch durch Blumenkohl/Brokkoli gedämpft.
Jegliches braten von Speisen ist sehr ungesund, maximal kochen.
Später ersetzt man immer mehr gekochte Dinge durch rohe Kost und mischt auch die gekochte immer mit reichlich rohem Gemüse.

So kann man mit der Zeit auf eine rohe Kost umsteigen.

Leute die meinen ich mache das jetzt, finden sich oftmals nach paar Monten im Rausch der Süchte wieder..

Bedenke nur vollreife Früchte und nicht so stark mischen pro mahlzeit, besser bei Obst gar nicht mischen.
Iss auch nicht nur saure Früchte wie Ananas, Orangen usw. Das geht mit Industriefrüchten auch im Vollreifen Zustand meistens auf Dauer an die Zähne.

Mit der Zeit bei einer rohen Kost wird man immer fitter, gesünder und das hält sich praktisch dauerhaft und Alt werden geschieht 10x langsamer als bei Todkost.
Krank ist man so auch nicht wirklich mehr, nur bei der Entgiftung und Heilung, besonders wenn man schon Vorschäden hat wie Chronische Knochenleiden, kann es zu Heilungsschmerz und Entzündungen kommen, da er Körper alles akut machen muss, um es dann langsam abzuheilen, bei beibehalten der rohen Nahrung...

MfG

Antwort

Früchte haben viele Vitamine, aber eben keine oder fast keine Kohlenhydrate oder andere Dinge, die satt machen würden.
Was soll das überhaupt bringen, den ganzen Tag das gleiche zu essen?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren