Fit-For-Life-Diät

Wird in Ausscheidungssphase, Nahrungsaufnahmephase und Nahrungsverwertungsphase eingeteilt

Die Fit-For-Life-Diät ergänzt die Haysche Trennkost mit strengen Ernährungsregeln. Eiweiß- und kohlenhydrathaltige Lebensmittel werden getrennt. Morgens gibt es Obst und Säfte, dann sind alle Nahrungsmittel erlaubt und abends kommt es zur Verwertung.

Glas mit frisch gepresstem Orangensaft, daneben frische Orange
oranges © picamaniac - www.fotolia.de

Einteilung der Kategorie Fit-For-Life-Diät

Ernährungsprinzip

Die Fit-For-Life-Diät zählt zu einer der umstrittensten Diäten und basiert zunächst auf dem Konzept der Trennkost. Während einer Trennkostdiät sollte man Kohlenhydrate und Eiweiße nicht zusammen essen.

Bei dieser Diät geht es jedoch noch ein Stück weiter: So sind

der restliche Tagesplan sieht dann

vor, sowie

Kritik an dieser Diätform

Einmal davon abgesehen, dass die Fit-For-Life-Diät in der Durchführung etwas kompliziert ist, gibt es unter anderem die Empfehlung, destilliertes Wasser zu trinken und reine Milch zu vermeiden, weil diese die Darmwände verkleben würde. Viel Trinken bei einer Diät ist zwar das A und O, jedoch nicht bei dem destillierten Wasser, das sogar lebensgefährlich werden kann.

Versprochen werden von den Erfindern ein Gewichtsverlust von bis zu 25 kg in vier Wochen, was absolut unglaubwürdig ist, zumal eine solche schnelle Gewichtsabnahme weder gesund wäre noch den JoJo-Effekt außen vor lassen würde. Experten raten der eigenen Gesundheit zur Liebe die Fit-For-Life-Diät nicht durchzuführen.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Hinweise zur Fit-For-Life-Diät

Wirkungsweise und Ablauf der Fit-For-Life-Diät

Wirkungsweise und Ablauf der Fit-For-Life-Diät

Die Grundlage des Konzepts der Fit-for-Life-Diät ist die Existenz von drei Körperzyklen, die die Verdauung betreffen. Das Risiko einer Mangelernährung ist bei dieser Diätform sehr groß.

Allgemeine Artikel zum Thema Fit-For-Life-Diät

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen