Wie finde ich meinen aeroben und anaeroben Bereich?

Ich laufe immer mit Pulsuhr. Wie finde ich mit ihrer Hilfe meine anaerobe Schwelle? Kann ich einfach hingehen, immer schneller Laufen und von meinem dann erreichten max. Puls 20 % abziehen und habe dann ungefähr meine Schwelle? Oder liege ich da ganz falsch?
Sportliche Grüße
Paddy

Antworten (1)

Das hängt von mehreren Faktoren, wie deiner Gesamtfitness, deinem Alter und deiner max. Herzfrequenz ab. Ich würde das mal im Fitnessstudio berechnen lassen, das kann dir das Fachpersonal auf jeden Fall eher sagen als im Internet auf Suche zu gehen. Viel Göück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema