Ernährung zum Fettabbau

Hallo zusammen,

seit Anfang des Jahres habe ich mich entschlossen meinen Körper mal wieder in bessere Verfassung zu bringen.
Seit Mitte Januar bin ich in einem super Kampfsportverein angemeldet in dem ich mindestens 3 mal die Woche zum Boxen und MMA gehe.
Nebenbei gehe ich Joggen und fahre Fahrrad, wobei diese Tätigkeiten eher seltener sind, da ich meinen Sport im Bereich des Kampfsportes gefunden habe.
Habe aber dennoch bei bestem Wetter letzte Woche eine Fahrrad-Tour von 27Km gemacht. Darüber werde zwar viele lachen, vor 3 Monaten wäre dies allerdings nicht denkbar gewesen.

Kommen wir zu meiner Ernährung:
In der Woche:
Zum Frühstück esse ich meistens Früchte-Müsli.
Zwischen Frühstück und Mittag esse ich oft zwei Äpfel, da unsere Firma Obst kostenlos zur Verfügung stellt.
Zum Mittag zwei Vollkornbrote mit Käse oder Hähnchenwurststreifen.
Zum Abend esse ich vor 18 Uhr Magerquark mit Obst, Pute manchmal mit Tomate gebraten oder Lachs auch mal mit Spinat.

Am Wochenende versuche ich auf die Ernährung zu achten, manchmal esse ich aber z.B. auch mal einen Döner.

Seit etwas mehr als einen Monat hat sich weder beim Fettabbau noch auf der Waage etwas verbessert. Meine Problemzone ist klar der Bauch und die Brust.

Habt ihr Tipps für mich, was ich anders machen muss?

Danke

Viele Grüße
Manni

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema